Von A wie Austausch bis Z wie Zusammenarbeit:
Auf dieser Seite finden Sie eine ganze Bandbreite an verschiedenen Formaten rund um kundenzentrierte Innovation und agiles Arbeiten.
Wollen Sie mit Kanban die Agilität im Unternehmen ermöglichen, mit Service Design Thinking die Risiken bei Innovationen reduzieren oder mit dem Culture Jam den Anstoß zu einer Kulturveränderung geben? Dann unterstützen wir Sie gerne!
Alle offenen Angebote sind auch unternehmensintern möglich.
Agiles Arbeiten für’s ganze Unternehmen.
Kanban verbindet Agilität mit kontinuierlichem Change Management. Sie erlernen die Prinzipien des Kanban und erstellen Ihr eigenes Kanban System. Geeignet für alle Bereiche Ihres Unternehmens. Business Agility braucht Kanban.
Service Design Thinking kompakt.
Die drei Autoren des Bestsellers „This is Service Design Doing“ exklusiv in einem offenen Training in deutscher Sprache. Den gesamten Service Design-Zyklus interaktiv erleben und erlernen. Q&A zu Praxis und Projekten. Drei Tage.
Umsetzung sofort in Ihrem Unternehmen.
Die Service Design Experience überwindet als individuelles Praxistraining die Hürde zwischen Methodentraining und Umsetzung in die eigene Unternehmenspraxis. Genau zugeschnitten auf Ihre Herausforderungen.
+ Kanban Methodik verstehen und umsetzen können
+ Kanban Systeme für alle Unternehmensbereiche nutzen
+ Beispiele aus der Praxis der Teilnehmenden
+ 2-tägiges Training
+ Akkreditierter Trainer der Kanban University
+ Teil 1 der Zertifizierung zum „Kanban Management Professional“
+ Die wichtigsten Tools und Methoden
+ Der gesamte Innovationszyklus
+ Die Verknüpfung zu agilem Prozess und Business Model Canvas
+ 3-tägiges Training
+ 3 international renommierte Coaches
+ Zertifikat und Buch „This is Service Design Doing“
+ Umsetzung von Methoden in eigener Praxis
+ Kein Bruch zwischen Training und anschließendem Einsatz im Team
+ Research mit echten Kunden, reale Erkenntnisse und erste Projektergebnisse
+ 1/2- und 2-tägiger Workshop
+ Individuelle Aufgabenstellung aus Ihrem Unternehmen
+ Inhouse, bis zu 20 Teilnehmende
– eine agile Methode experimentell erleben: Kanban wird von immer mehr Unternehmen als alternativer Weg hin zur Agilität angewendet. Lernen Sie die bei Kanban in Action die Grundlagen von Kanban anhand einer Simulation kennen.
Gemeinsam besser in der Praxis.
Service Design Practitioners sind ein bislang einzigartiges Konzept: Zeit und Raum für Ihre individuellen Fragestellungen, an denen Sie in einer kleinen Gruppe arbeiten. So entstehen gemeinsam neue Ansätze. Erfahrungsaustausch pur.
Der Extra-Mehrwert für Ihr Training.
Unsere Trainings sind intensiv und anspruchsvoll. Mit dem Starter Kit unterstützen wir Sie deshalb im Anschluss gezielt bei der Umsetzung in Ihren Alltag – sei es im Unternehmen oder in der Beratung. Nur so entsteht Mehrwert.
+ Was Kanban & welche die Kanban Prinzipien sind
+ Wie sich Kanban anwenden lässt und ob in seinem Umfeld die Anwendung von Kanban sinnvoll ist
+ Wie Flow entsteht
+ 3 Stunden Kurs
+ Grundlagenvermittlung und Simulation
+ Durchführung mit einem zertifizierten Kanban Trainer
+ Individuelle Fragestellungen aus der Praxis
+ Kollaborativer Austausch als Grundhaltung
+ Heterogenität auf Augenhöhe
+ 1-tägiger Workshop
+ Max. 6 Teilnehmende
+ Konkrete Handlungsempfehlungen
+ Kurze Reflexion und Klärung möglicher noch offener Fragen
+ Analyse Ihrer Situation, des Projektumfelds, der anstehenden Aufgaben, Ihres Beratungsansatzes etc.
+ Grobe Planung eines für Sie geeigneten Vorgehens bei der Nutzung von Service Design
+ Zusatzoption für einen effizienten Transfer
+ Individuell und auf Wunsch direkt bei Ihnen
+ Für Einzelpersonen oder Teams